Sonntag, 28. Februar 2010

Viel Schönes, viel Trauriges, von allen zuviel und zuwenig…….

Kein Schnee bis zu Silvester. Yukon ging es leider immer schlechter und wir mussten ihn leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen!
Schnee kam am Morgen von Yukons Todestag, sanft fielen die weißen großen Flocken zu Boden und deckten die Landschaft zu als wollten sie Yukon ein weiches Federbett bereiten, alles war leise und still ringsherum! Für ihn schneite es, weil er doch den Schnee so sehr liebte!
Du wirst uns immer fehlen lieber Yukon, Du immer fröhlicher und wundervoller Petzibär!


Mit Wehmut fuhren wir zum ersten Skatingrennen (Schlittenhunderennen Scharnitz/Seefeld Tirol) der Saison, welches wir auf Grund der fehlenden Trainingskilometer in der Happydogklasse bestritten.
Obwohl wir in Angerberg die kompletten 11, 4 km Rennkilometer mit unseren Jungspunden und Adulten Hunden ( mit den zwei Senioren sind wir meist 6 km geskatet) geskatet sind, haben wir auf einen offiziellen Start verzichtet, so hatten wir weniger Stress.
Richtig tolle Schneemengen wollten heuer einfach nicht kommen, doch konnten bis auf ein Wochenende und auch hin und wieder unter Woche, an verschiedenen Orten, zwar meist nur bis 10 -12 km trainieren, aber doch und es war immer toll, zu sehen wie viel Spaß die Hunde haben. Es ist immer wieder ein fantastisches und erhebendes Gefühl hinter unseren tollen Hunden zu skaten!
Nächstes Wochenende steht noch Sport Gastein auf dem Programm, dort wollen wir noch mit unseren Hunden den Schnee und die wunderschöne Gegend genießen, und dann wird leider die Skijoeringsaison vorbei sein für diesen Winter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen