Montag, 18. Mai 2009

Upppss und schon ist es mitten im Frühling




















Upppss und schon ist es mitten im Frühling und die Temperaturen für unseren Geschmack viel zu warm!

Nach dem Stubaitaltrip waren wir von Wochenende zu Wochenende auf Schneesuche! Ab einer Woche vor Ostern, da die Temperaturen zu schnell in die Höhe gingen sind wir nur sehr kurz mit dem Bike gefahren, damit sich die Hunde wieder an das Training bei höheren Temperaturen gewöhnen können. Im Frühjahr ist besondere Vorsicht geboten, da der Temperaturunterschied gleich mal sehr hoch sein kann und dann muss man die Länge der Trainingsstrecke radikal reduzieren, da sonst die Hunde schnell überhitzen. Der Kreislauf muss sich ja erst gewöhnen! So beschlossen wir auch heuer im Frühjahr, im Sinne der Hunde, keine Rennen zu bestreiten!

Wenn es etwas wärmer ist, bleibt das Bike im Iveco und wir ziehen unsere Laufschuhe und den Bauchgurt an und laufen pro Hund eine Runde. Hoffentlich wird bald wieder kühler damit wir wieder mit dem Bike oder noch besser mit den Skatingski trainieren können.

Gitte & thom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen