Sonntag, 22. November 2009

14.-15.11.2009 Bikejoeringrennen Ottenschlag

Viele Freunde waren schon Vorort und wir freuten uns auf ein Wiedersehen!

Wir sind erst am Samstag kurz vor Mittag angekommen, da der Start erst um 13:30 war, konnten wir vorher noch die Strecke anschauen, und es war 4 Grad kalt außerhalb des Waldes, der Großteil der Strecke war im Wald und dort war es gleich um 2 - 3 Grad kühler! Die Strecke ist nicht schlecht, zwei schöne Schmierer, aber trotzdem sehr schnell!. Freya und ich konkurrierten mit einer Lokalmatatorin, eine junge Frau und mit einen starken, 1 Jahr und 8 Monate alten Malinoisrüden! Ein wunderbarer Hund! Sie waren am ersten Tag 1 Sekunde vor uns! Das war ihr erster Start und sie sind toll gelaufen, weil die Strecke hatte es trotzdem ganz schön in sich. Thom und Odin mussten sich Grey und Patrik Zupanik unseren slowenischen Freund um 20 Sekunden geschlagen geben. Nach dem Rennen konnten wir noch mit Sammi, Kari und Jaesper , die sehr brav gelaufen sind bei dichten Nebel und Wind, mit tollen Überholungsübungen für unseren Joungster Jaepi biken! Es dämmerte zwar, aber wir sind auch noch eine 3 km Runde mit Szuzie und Crazy gebiked und denen hat es echt Spaß gemacht so spät im Wald! ;o)
Das Essen war sehr gut beim Schnitzelwirt, wir aßen einen Gemüsestrudel und Salat, die Portionen waren eher für zwei!
Der Abend war sehr nett, Klaus Bäumel und Maria Steffelbauer trugen lustige Weihnachtsgeschichten vor, und Chris Vajk sang amerikanische Weihnachtslieder, er singt wirklich sehr gut! Wir sind jedoch schon zeitig gegangen da wir müde waren, und begaben uns schon um halb 10 Uhr ins Land der Träume. Sonntag Vormittag, der Start leider erst um 11:30, so konnten wir vorher wenigstens mit den anderen Wuffs trainieren, was wir den Rennveranstaltern wirklich sehr hoch anrechnen! Es hatte um die 6 Grad C was im grünen Bereich liegt für die 5 km. Auch diesmal hatten wir einige Überholungen, welche Jaesper super meisterte, mit Szuzie und Crazy unsere 10 jährigen Oldis sind die 5 km auch sehr motiviert gelaufen! Bei Odin und Freya hatte 8 Grad am Start, aber im Wald ging ein kalter Wind zum Glück, die beiden sind echt stark gelaufen! Grey und Patrik konnten am Samstag den Run klar für sich entscheiden, er fuhr die beste Zeit des Rennens, aber am Sonntag konnte Thom die Tagesbestzeit fahren, war aber schlußendlich 12 Sekunden hinter Patrik, so ist Thom sehr zufrieden mit Odin und mit sich selbst ;0) Freya und ich haben uns auch super geschlagen, hab versucht auf den Schmierern mal hinzuhalten, Freya behagten zwar die kleinen rauen Steine des Forstweges nicht so und lief dadurch nicht ihre Höchstgeschwindigkeit hinunter, was ich aber sicher nicht verlangte, ich feuerte sie kein einziges Mal an, die knappe halbe Minute die ich auf meine Kollegin wettmachen konnte am Sonntag, haben wir bei den Schmierern eingefahren, weil ich habe gemerkt, wenn ich am Bike mehr gebe geht Freya vorne voll Galopp! So gelang es uns am Sonntag die Tagesbestzeit am Sonntag einzufahren! Also die Moral leider aus der Geschicht, mehr trainieren, mehr trainieren, damit wir die Hundis besser unterstützen können!
Ich finde die Zeiten sind für Odin und Freyas Alter mehr als gut!
Wir fütterten noch und dann Siegerehrung, da gab es wirklich tolle Preise, ein Körbchen mit sehr guten, in Öl eingelegten Ziegen und Schafkäse, in Kürbis und Pfefferpaprika, Liptauer, oder Schinken gerollt und das schmeckt allemal viel viel besser als ein Blechpokal!

Birgit und Thom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen