Montag, 19. Januar 2009

Rennen in Längenfeld 17.-18.01.2009

Es war ein tolles Trainingswochenende für uns und die Hunde!
Wir konnten all unsere Hunde super trainieren und auch Yukon unser ältester Wu kam auf seine Kosten, viele liebe hübsche Hündinnen, bei denen er seinen Charme versprühen konnte!
Wir durften, da das Rennen erst um 11:oo startet, vorher mit unseren Hunden raus. Wir mußten dadurch zwar über zwei Straßenquerungen, , die ja so zeitig vor dem Rennen noch ohne Schnee waren, die Skatingski abschnallen, aber das war eine gute Übung für uns, die Hunde waren sehr brav und wir konnten das ohne gröbere Probleme bewältigen. Die Brücken waren am ersten Tag zwar eine Sonderprüfung, da sie bei uns noch unpräpariert waren und mit faustgroßen gefrorenen Schneebrocken bedeckt waren, mußten sich die Hunde durchsuchen. Da es der Gehweg der Brücke war, dadurch auch noch recht recht schmal, aber die Hunde habe uns heil und vorsichtig rüber gebracht! Der restliche Trail war nicht schlecht am ersten Tag. Da anscheinend schon vor zwei Tagen gespurt wurde, und es doch immer um die minus 15°C hatte sehr hart und mit gefrorenen Längsrillen übersät, also nicht ganz einfach zu skaten. Eine habe ich, als ich mit Freya raus fuhr übersehen und ich stürze sehr dumm auf meine linke Schulter, gleich bei der zweiten Runde kurz nach dem Start, was mir aber während des Trainings nicht so schlimm vorkam., leider am Abend dann aber arg schmerzte.
Am Abend fuhr dann das Pistenwiesel und die Strecke war am zweiten Tag perfekt! Trotz meiner Schmerzen vom Sturz, war es super mit den Hunden zu skaten, sie sind wirklich brav gelaufen. Der Trainingsrückstand machte sich jedoch bemerkbar, da wir diese Saison kaum in solcher Höhe wie Längenfeld das auf 1200m liegt, trainieren konnten, waren wir nach dem Training relativ geschafft.
Wir konnten die Örtlichkeiten des Campingplatzes nutzen und die waren sensationell kann ich Euch sagen! Wenn man das Gebäude für WC, Babyraum, Duschen und eigene Räume für Haarstyling betrat, kam sich vor wie in einem 5 Sternehotel. Beheizte Steinböden, Waschtische aus feinstem Granit, Duschkabinen in Stein, angenehme warme Farben und schöne Malerei (für mich ein wenig zuviel, aber das ist Geschmackssache), sehr harmonisch jedenfalls und erwähnenswert.
Ich hätte meinen Hunden auch so eine wunderbare warme Dusche gegönnt, eigentlich wollte ich fast gar nicht mehr raus! Aber da wir unsere Hunde nicht allzu lange warten lassen wollten, kam ich dann doch recht schnell in die Gänge!
Wir sind Klaus sehr dankbar dafür, daß wir unser Training trotz der Rennvorbereitungen frei gestalten durften!
Wir trafen auch wieder gute Freunde aus dem Ausland, die wir wegen Schneemangels die letzten zwei Winter leider nicht sahen, und auch einige, vom letzten Wochenende in Scharnitz. Es war sehr nett und konnten viele schöne und starke Hunde sehen und kennen lernen!
Zwei tolle Wochenenden mit wunderbaren Trails, was will man mehr?
Noch einige solche, möchte ich hier unbescheiden vermerken, aber vielleicht ohne gröberen Sturz!
gitte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen