Donnerstag, 30. Oktober 2008

BENCHMARKTRAINING 18.10.2008


Wir waren am Wochenende 18./19.10. beim Training in Inzing. Wir sind am Freitag am Abend angekommen und wurden wie alte Freunde begüßt! Unsere Hunde durften sich noch am Abend im eingezäunten Rennbahngelände austoben. Am Abend setzten wir uns mit den WRCT-Mitgliedern im neu errichteten Vereinshein zum Fachsimpeln zusammen. Am Freitag in der Früh suchten wir uns ein geeignetes Gelände um mit unseren Hunden mit dem Bike zu trainieren. Wir fanden nach einiger Zeit ein geeignetes Gelände und konnten ungestört entlang des Inns gut bikejoeren.Nachdem wir alle Hunde durch hatten fuhren wir zur Rennbahn. Dort ging es dann kurz nach Mittag mit dem Training los.
Unsere beiden Greyster hatten die Ehre als erstes bei einen offiziellen Training auf der nigelnagelneuen Rennbahn zu laufen . Dann hatten wir kurz Stress, da bald darauf die nächsten beiden starteten.

Beim ersten Startversuch hatten Kari und Sammi leichte Probleme, da Sie den Hasen als solchen nicht gleich erkannten und hinter des Startbox zwei interessante "Wölfe" standen. Doch beim zweiten Versuch klappte es und Sammi und Kari liefen mit vollen Einsatz hinter dem "Hasen" her.
Gleich darauf durfte auch unser Jüngster starten. Jaesper hatte anfangs ebenfalls Probleme doch schließlich jagde auch er den Hasen.
Beim zweiten Durchgang klappte es natürlich noch besser, da unserer Laufhunde nun die Bahn bereits kannten. Bei der Durchsicht der Zeiten stellten wir fest, dass sich unsere Laufhunde mit diesen nicht verstecken müssen, im Gegenteil. Unsere beiden Schnellsten, Freya und Kari liefen Zeiten knapp unter bzw. über 39" auf 480m! Wir sind wirklich stolz auf unsere Laufhunde die ja kurz vorher eine reltiv schnelle Bikejoering-Einheit absolvierten.
Am Abend setzten wir uns wieder im WRCT-Vereinshaus mit netten Leuten zusammen und es wurde relativ spät.
Am nächsten Morgen trainierten wir wieder neben dem Inn. Anschließend fuhren wir zum Coursinggelände und schauten eine Zeitlang zu. Hier wurde toller Hundesport geboten, wir waren beide begeistert. Am Nachmittag verabschiedeten wir uns von den WRCT-Mitgliedern und traten die Heinreise an. Wir wollen uns hier nochmal für die nette Aufnahme und für das schöne Wochenende bedanken! Wir werden in Zukunft sicher öfter in Tirol vorbeischaun.

Birgit & thom

http://www.wrct.info/